memiana_logo

Gekritzel

Gekritzel

Schreiben ist Handarbeit und auch der Computer kann es einem nicht abnehmen. Die Tastatur hat jedoch den Vorteil, dass sie JEDE Handschrift lesen kann und sogar meine Schreiberei im Ausdruck immer gut aussieht.
Trotzdem gibt es Situationen, in denen ich zu einem Block, Zettel oder einer Karteikarte greife, um irgendeinen Gedanken (oder auch ein paar mehr) schnell nieder zuschreiben.
Böse Zungen behaupten, meine Handschrift würde für drei Doktortitel reichen.
Böse Zungen haben nicht ganz unrecht…


Damit ich selbst nicht den Überblick verliere, wo sich meine Helden gerade auf Memiana befinden, liegt neben der Tastatur immer ein Block bereit, auf dem ich Orte, Wege, Landschaften und Entfernungen eintrage.
Für meine leidgeplagte Zeichnerin bilden diese Zettel die Grundlage für die späteren Karten.
Ich kann bis heute nicht verstehen, wie Astrid es immer wieder schafft, aus meinem Gekritzel schlau zu werden und alles genau so umzusetzen, wie ich es gedacht habe.