memiana_logo

Bewegte Bilder

Bewegte Bilder

Ursprünglich war geplant, einen aufwändigen Buchtrailer herzustellen. Zu dem Zweck wurde ein Studio in den USA mit animierten Flugszenen über Memiana beauftragt. Wir haben Gebäude zugekauft und sogar Viecher, teils frei animierbar.
Schließlich haben wir uns dann doch von dem Gedanken an einen Trailer verabschiedet, da die Erfahrung zeigt, dass bewegte Bilder zu einem Buch mehr irritieren als dass sie Leser anregen.
Trotzdem sind einige sehr eindrucks- und stimmungsvolle Sequenzen entstanden, die nach und nach alle hier ihren Eingang finden werden.


Dieses Video ist vom selben Künstler wie schon der Flug über die Landschaften. Aber diesmal ist ein Großer Höhler mit im Bild. Zumindest etwas, das einem Höhler ähnlich sieht. Es ist spannend, was man heutzutage an frei animierbaren Kreaturen für Videoclips kaufen kann. Das Viech, das ich als Drachen erworben habe, kommt meiner Vorstellung von einem Großen Höhler schon recht nahe.


Ein Freund von mir und Leser der allerersten Stunde war in Patagonien – und hat mir dieses Video mitgebracht.
Falls wir jemals Memiana als Film realisieren: Hier ist schon mal die Kulisse!