memiana_logo

Artworks

Artworks

Hier gibt es Bilder zu Memiana und den Charakteren. Zum Teil habe ich sie selbst für die Bücher in Auftrag gegeben, andere wurden im Rahmen von Werbekampagnen gefertigt.
Darüber hinaus finden sich hier aber auch Bilder, die Leser gemalt und mir geschickt haben.


Für eine kleine Werbeaktion unter Bloggerinnen und Bloggern hat unser Grafiker diese drei fantastischen Portraits der drei Hauptcharaktere geschaffen. So etwa würde es wohl aussehen, wenn Mareibe während einer Reise in einem Wall etwas mit Kreitstein auf den Fels zeichnet.


Kaum jemand hat früher von Memiana (damals sogar noch unter einem anderen Titel, aber das ist eine andere Geschichte, die ein andermal erzählt werden soll…) gehört, wie die Malerin Beate Kosloswki. Sie war von der Story und den Charakteren gleich so begeistert, dass sie zwei Gemälde geschaffen hat, die ihre Lieblingsfiguren zeigen, wie sie selbst sie damals sah.
Wer mehr über die Künstlerin erfahren will, findet sie und noch viel mehr ihrer Bilder unter koslowski.ws.


Um Memiana noch lebendiger zu machen, wurden für verschiedene Aktionen Artworks angefertigt. So gab es beispielsweise zur Veröffentlichung von Band 1 eine große Experience, in welcher ein geheimnisvolle Erzähler, ein Solo namens Wingort, auftrat und die Teilnehmer auf eine abenteuerliche Reise führte. Hier seht ihr eine der ersten Kostüm-Skizzen und die letztendliche Umsetzung.

Zur Experience