memiana_logo

Memiana_Cover_Band1_Ewige Wacht

Dieses eBook ist erhältlich bei:

Band 1: Ewige Wacht

Jarek hat einen großen Entschluss gefasst. Der jüngste Sohn des Clans wird verwegene Jäger um sich sammeln, die den Tod so wenig fürchten wie er. Mit diesem Trupp der Besten will Jarek ins Raakgebirge steigen, um dort den gefährlichsten aller Reißer Memianas zu jagen, den Großen Höhler. Wer dieses fliegende Ungeheuer tötet, erwirbt damit das Recht, einen eigenen Clan zu gründen und seine Dienste als Jäger, Wächter und Beschützer in allen Städten anzubieten.
Doch bevor Jarek aufbrechen kann, geschieht ein furchtbares Unglück, und seine Pläne werden zu Staub. Es sieht aus, als sei er gezwungen, den Rest seines Lebens in der Ansiedlung zu bleiben, in der er geboren wurde.
Aber dann erscheint ein alter Mann und teilt Jarek mit, dass sich das geheimnisvolle Volk der Memo für ihn interessiert.
Sehr interessiert.
Unversehens befindet sich Jarek mit einer kleinen Gruppe junger Menschen aus verschiedenen Völkern auf einer gefährlichen und abenteuerlichen Reise mit unbekanntem Ziel. Und damit nicht genug. Der junge Jäger steht auf einmal zwischen zwei Frauen, einer klugen und schönen und einer geheimnisvollen, die mehr verschweigt als verrät.
Doch dann lauert der Tod hinter jeder Biegung, und es sind nicht nur Reißer hinter den Menschen her …

Leserstimmen

Die Hauptcharaktere sind sympathisch und nach und nach findet man immer mehr über ihre Hintergründe heraus und lernt ihre kleinen (teilweise sehr großen) Geheimnisse kennen. Gerade Jarek wächst einem mit seinen kleinen Macken sehr schnell ans Herz und auch die anderen Begleiter möchte man schon bald nicht mehr missen.

Zirra, Amazon

Der Autor erreicht es, dass diese fremde Welt Memiana für den Leser Gestalt annimmt und man sich mitgenommen fühlt auf die gefährliche Reise durch diese Welt. Absolut lesenswert - ich freue mich jetzt schon auf Band 2.

Schwarzer Engel, Amazon

So episch dicht, stilsicher und spannend, wie schon Band 1 erzählt ist, könnte es Matthias Herbert wohl tatsächlich gelingen, einen ähnlichen Sog zu erzeugen wie George R.R. Martin mit “Game of Thrones”.

Ansgar Warner, e-book-news.de

Jarek der furchtlose Jäger, der aber nicht unbesiegbar rüber kommt, ist eine tolle Hauptperson und ich finde es total süß wie unerfahren er im Bezug auf die beiden Frauen der Gruppe ist.

Annikas Buecherwelt, Lovelybooks

Bei Memiana sind die Personen so lebendig und so spannend, dass man ganz schnell drin ist. Man ist den Leuten ganz nahe und zittert mit ihnen. Ich mag sie alle, aber besonders die Frauen, die ganz unterschiedlich sind. Toll, dass der Held Jarek da seine Probleme hat und nicht weiß, was er will.

Martina Wagner, Amazon

Matthias Herbert schafft es mühelos, seine Leser in die Fantasywelt von Jarek mitzunehmen und darin festzuhalten. Vorsicht: SUCHTGEFAHR!

Ednor Mier, Darklady
Memiana_Cover_Band2_Die verborgene Stadt

Dieses eBook ist erhältlich bei:

Band 2: Die verborgene Stadt

Mit knapper Not rettet sich Jarek nach Mindola. Alle Überlebenden haben Verletzungen davongetragen, aber in der unglaublichen Stadt der Memo fühlen sie sich endlich in Sicherheit. Doch schnell müssen sie feststellen, dass nicht jeder sie hier willkommen heißt.
Als bekannt wird, dass Mareibe eine Solo ist, gibt es eine offene Auseinandersetzung mit fatalen Folgen. Dazu kommt, dass der Anführer der Räuberbande offenbar noch lebt und nun blutige Rache geschworen hat. Jeder Memo außerhalb von Mindola ist auf einmal in größter Gefahr. Auch in der verborgenen Stadt herrschen Angst und Misstrauen.
Jarek hätte nie gedacht, dass er als Memo noch einmal zu den Waffen greifen müsste. Aber nun ist er gezwungen, wieder zu kämpfen. Erneut geht es um sein Leben und das seiner Freunde. Und Jarek sieht sich zu einer schweren Entscheidung gezwungen: Wählt er seine Liebe oder seine Zukunft?

Memiana_Cover_Band3_Die-Spur-der-Herde--680x1024

Dieses eBook ist erhältlich bei:

Band 3: Die Spur der Herde

Jarek schließt sich dem Clan der Tyrolo als deren Memo an. Mit seinen neuen Gefährten aus dem Volk der Hirten wandert er mit der Herde auf dem Pfad um Memiana. Besonders Syme, die jüngste Tochter der Clanführerin Lasti, macht es ihm leicht, sich an das völlig andere Leben zu gewöhnen. Das ungewöhnliche Kind findet eine enge Bindung zu Jarek und sucht ständig seine Nähe.
Nach der Trennung von seiner großen Liebe hofft Jarek auf der langen Reise endlich zur Ruhe zu kommen. Er sucht Abstand zu der Vergangenheit, aber diese holt ihn schneller ein als gedacht. Unerwartet sind Jareks Erfahrungen als Jäger und Wächter doch wieder gefordert, als seine Kontraktpartner in lebensgefährliche Lagen geraten.
Als Jarek erkennt, dass die Tyrolo mehr Geheimnisse haben, als ihm lieb ist, bekommt er Zweifel an seiner Rolle. Seine Partner verfolgen heimliche Pläne, in die er nicht eingeweiht ist.
Vor der größten Herausforderung steht der junge Memo jedoch, als er unverhofft die Gelegenheit erhält, sich seinen größten Traum zu erfüllen. Wieder einmal muss Jarek eine Entscheidung treffen, die sein ganzes Leben verändern könnte.

Memiana_Cover_Band4_Der geheime Pfad

Dieses eBook ist erhältlich bei:

Band 4: Der geheime Pfad

Jarek überquert mit den Tyrolo das Raakgebirge. Auf der anderen Seite des Passes erfährt er endlich das gut gehütete Geheimnis des Clans. Sollte der verwegene Plan der Tyrolo gelingen, wird er das Leben aller Menschen auf ganz Memiana verändern. Endlich kann Jarek all sein Wissen und seine Fähigkeiten einbringen. Er stürzt sich mit Begeisterung und Ausdauer in die Arbeit. Die Trauer um die Menschen, die er verloren hat, tritt hinter die Herausforderungen zurück, die sein neues Leben an ihn stellt.
Doch die Vergangenheit findet ihn auch jenseits des Raakgebirges. Jarek erfährt, dass der Raubmörder Ollo eine neue Bande um sich versammelt hat und für Angst und Schrecken sorgt. Das gefährliche Rauschmittel Coloro verbreitet sich immer mehr und wird zu einem ernsten Problem. Eine unerwartete Begegnung bringt Jareks Gefühle völlig durcheinander. Plötzlich ist alles, was er und die Tyrolo bis dahin geschaffen haben, in allergrößter Gefahr. Und Jarek ist der einzige Mann, der die Menschen retten kann, die er liebgewonnen hat.

Memiana_Cover_Band5_Der-Verbannte-

Dieses eBook ist erhältlich bei:

Band 5: Der Verbannte

Jarek erreicht mit seinen Freunden die große Stadt Kirusk. Trotz aller Vorsicht wird er dort erkannt und eine Gruppe Kopfgeldjäger versucht ihn zu ermorden. Er kann dem Anschlag knapp entkommen und ersinnt einen verwegenen Plan. Unter falschem Namen und in Verkleidung gibt er sich selbst als Solo aus, der die Prämie für Jareks Kopf kassieren will. In seiner Tarnung als Erzähler schließt er sich der geheimnisvollen Rauschmittelhändlerin Ko an. Sie soll ihn direkt zu Ollo bringen, dem Anführer der Räuberbande.
Jarek zieht mit Ko den Pfad hinab. Die Solo ist ihm gegenüber äußerst misstrauisch und vorsichtig und Jarek muss ständig auf der Hut sein, damit er keinen Fehler begeht, der ihn enttarnt. Doch dann geraten Ko und Jarek in eine Lage, die sie gegen ihren Willen zu Verbündeten macht.

Memiana_Cover_Band6_Hetzjagd-

Dieses eBook ist erhältlich bei:

Band 6: Hetzjagd

Jarek und Ko entkommen dem Hinterhalt, doch in Sicherheit sind sie deshalb noch lange nicht. Jarek wird bei dem Kampf schwer verletzt und in einer gnadenlosen Jagd sind die Feinde weiter hinter ihnen her. Doch nicht nur die, auch die Raubmörder, auch die blutrünstigsten Reißer Memianas setzen sich auf die Spur der Flüchtigen. Die Lage scheint ausweglos, denn keiner von Jareks Freunden ahnt, wo er sich befindet und in welcher Gefahr er schwebt.
Wieder steht Jarek ungewollt inmitten von Ereignissen, die das weitere Schicksal Memianas bestimmen. Und nicht nur der Kampf gegen alle Gefahren fordert ihn. Auch mit seinen Gefühle kennt er sich nicht mehr aus. Erneut sieht er sich zwischen mehreren Frauen, die Entscheidungen von ihm verlangen, die er nicht treffen will.

Memiana_Cover_Band7_Abseits-des-Pfades

Dieses eBook ist erhältlich bei:

Band 7: Abseits des Pfades

Jarek kehrt mit seinen Freunden nach Mindola zurück. Die Erkenntnis, dass der Räuber Ollo das Rauschmittel Coloro direkt aus der Stadt der Memo erhalten muss, ist ein Schock für den Ältesten des Volkes, Hama. Jarek weiß nicht, wem in Mindola er unter diesen Umständen noch trauen kann. Es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden, auf welchem Weg Ollo sich Coloro verschafft. Jarek und Carb müssen sich auf die Reise zum Ursprung des geheimnisvollen Öls begeben, dessen Herkunft nur die Memo kennen. Als Führerin wird sie ausgerechnet Shvaga begleiten, die Mareibe das Leben in Mindola so schwer gemacht hat. Die ungleiche Gemeinschaft bricht auf und Carbs Abneigung gegen die Begleiterin erschwert den Umgang von Anfang an. In Jarek wächst dazu noch ein schlimmer Verdacht. Die drei befinden sich schon weit abseits des Pfades, als sie durch ein Unglück getrennt werden. Weit jenseits aller bekannten Gebiete sehen sich Jarek und seine Gefährten plötzlich einem unbekannten und mächtigen Feind gegenüber. Die Gegner machen Gefangene, aber nur zu einem einzigen, unvorstellbar grausamen Zweck …

Memiana_Cover_Band8_Hartwasser-

Dieses eBook ist erhältlich bei:

Band 8: Hartwasser

Erscheint: 2016-03-11

Jarek und seine Freunde fliehen mit den befreiten Gefangenen vom Volk der Peco. Unter der Führung der jungen Ainas versuchen sie, die Stadt des Clans zu erreichen. Aber sie sehen sich schnell mit Hindernissen und Gefahren konfrontiert, von denen Jarek nicht einmal ahnte, dass es sie gibt.
Furchtbare Kälte und Erschöpfung machen ihnen schwer zu schaffen. Doch als es ihnen am Ende ihrer Kräfte gelingt, den gesuchten Ort zu erreichen, will der Älteste der Peco Jarek und seine Freunde zwingen, mit ihm in einen Krieg zu ziehen. Er will die Feinde besiegen, die seine Siedlung überfallen und so viele Menschen getötet haben. Jarek ist klar, dass ein solcher Kampf mit der Vernichtung des ganzen Clans enden muss. Jarek sieht nur einen Ausweg, das Blutbad zu verhindern …

Memiana_Cover_Band9_Verbotene-Waffen

Band 9: Verbotene Waffen

Erscheint: Herbst/Winter 2016

Memiana_Cover_Band10_Der-berstende-Berg-

Band 10: Der berstende Berg

Erscheint: 2017

Memiana_Cover_Band11_Mauern-der-Macht-

Band 11: Mauern der Macht

Erscheint: 2017

Memiana_Cover_Band12_Todesrausch-

Band 12: Todesrausch

Erscheint: 2018

Memiana_Cover_Band13_Graulicht-Reiter-

Band 13: Graulicht-Reiter

Erscheint: 2018

Memiana_Cover_Band14_Kampf-um-Memiana-

Band 14: Kampf um Memiana

Erscheint: 2018

Epos