Folgt Wingorts Berichten und lasst euch einführen in eine fremde Welt jenseits eurer Vorstellungskraft.

Löst seine Rätsel, erledigt die Aufgaben und erweist euch selbst eines Berichters würdig, in dem ihr ihm von eurer Welt erzählt.


1. Aufgabe:

Nun wisst ihr, wer ich bin. Berichtet nunmehr von euch.
Wer seid ihr, Berichter von der Erde?


Sendet eure Berichte, egal ob als Text, Foto oder Zeichnung und qualifiziert euch für ein geheimes Treffen mit Wingort!

Berichte:

Melde dich bitte erst an, um die Aufgabe zu lösen.

 

memiana_logo

Homepage

„Menschen sind Menschen, und Menschen sind gierig. Menschen sind selten mit dem zufrieden, was sie haben, Menschen wollen immer mehr. Manche Menschen sind selbst mit dem Mehr nicht zufrieden und sie wollen alles. Aber wenn ein Volk alles will, will es die anderen beherrschen. Das zu verhindern ist unsere große Aufgabe. Das ist die Bestimmung und das ist das Schicksal unseres Volkes. Wir Memo sind die Hüter und Beschützer des Gleichgewichts. Versagen wir, wird ganz Memiana untergehen.“
(Rovia aus dem Rat der Ältesten der Memo)

Der junge Jäger und Wächter Jarek steht im Mittelpunkt dieses vierzehnbändigen Fantasy-Epos, das in deutscher Sprache seinesgleichen sucht.

Auf Memiana verbergen sich die Menschen hinter hohen Mauern, sobald die Monde Polos und Nira das Land in ihr graues Licht tauchen. Dann ist die Zeit der Reißer, die alles jagen. Die Tore werden erst wieder geöffnet, wenn Sala den Himmel erklimmt und die Farben und die Hitze zurück bringt.
Jarek kennt den Kampf um das bloße Überleben in der rauen und erbarmungslosen Welt Memianas sehr gut. Einer Welt, in der jeder entweder Jäger oder Beute ist. Einer Welt, die abwechselnd heiß und kalt ist und in der es kaum Wasser gibt.
Jarek beschließt, die Ansiedlung zu verlassen, in der er geboren wurde, um das ganz große Abenteuer zu wagen. Doch ohne es zu wollen gerät er mit seinen Gefährten in den Sog verwirrender Ereignisse, die ganz Memiana erschüttern werden. Noch ahnt keiner von ihnen, welche Rolle ihnen dabei zugedacht ist.
Ihnen und dem ganzen Volk der Memo.

Memiana_Cover_Band1_Ewige Wacht